Sonntagnacht wurde der Polizei ein Einbruch in einem Wohnhaus, Im Wehrlein, gemeldet. Auf bisher ungeklärte Weise verschaffte sich ein Unbekannter Zugang ins Anwesen. Mitgenommen wurde wohl nichts, berichtet die Polizeiinspektion Haßfurt . Bei einem Einbruchdiebstahl zwischen Samstag und Sonntag wurde in einem Ladengeschäft in der Industriestraße ein Tresor entwendet. Die Täter verschafften sich über die Glaseingangstüre Zutritt. Auch eine Tür an der Rückseite wurde beschädigt. Die Täter flüchteten von der Industriestraße über den Fußweg an einem ehemaligen Lagerhaus vorbei in Richtung Rotkreuzstraße. Möglicherweise wurde der schwarze Tresor in einem angrenzenden Gartengrundstück oder auf der ehemaligen Bahntrasse des „Hofheimerle“ entsorgt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 1500 Euro. Hinweise zu den beiden Fällen an die Polizeiinspektion Haßfurt unter Telefon 09521/9270. pol