Aufgrund von Terminschwierigkeiten und der noch anstehenden Einschränkungen durch Corona hat sich der Imkerverein Kirchlauter entschieden, die Jahresversammlung auf den regulären Termin am Sonntag, 9. Januar 2022, zu verschieben.

Beim vorletzten Stammtisch kam die Frage auf, welche Hilfsmittel der Imkerverein für die Mitglieder hat. Es wurde beschlossen, alle Gerätschaften des Vereins beim nächsten Stammtisch am Donnerstag, 2. September, ab 18.30 Uhr am Schleuderraum auszustellen. Für Trinken und Essen ist gesorgt. Gleichzeitig ist dies der Zeitpunkt, an dem der OGV den Raum für das Keltern wieder übernimmt. Wer noch bis zum kommenden Samstag die Schleuder braucht, bitte dringend melden, da dann abgebaut wird. Der Schleuderraum und die zur Verfügung stehenden Schränke bedürfen einer Grundreinigung. Diese Reinigung wird am Samstag, 28. August, ab 10 Uhr durchgeführt. Der Organisator bittet um Rückmeldung, wer dabei mitmacht. red