Zu einer Lesung und einem Gespräch mit Günther Maria Halmer lädt die Buchhandlung Rupprecht ein. Die Veranstaltung unter dem Motto "Fliegen kann jeder" beginnt am Donnerstag, 16. November, um 20 Uhr.
Günther Maria Halmer ist einer der beliebtesten deutschen Schauspieler. Seine frühen Jahre waren gezeichnet von Niederlagen, denn überall flog er hinaus: aus dem Gymnasium, aus der Hotelfachschule, bei der Finanzbeamtenprüfung. Er war ein Widerborstiger, doch ohne diese Niederlagen hätte er seine Bestimmung nie gefunden.
Nachdenklich, aber auch unterhaltsam erzählt er in "Fliegen kann jeder" aus seinem Leben. Er gewährt Einblick in sein Privatleben, erzählt von Begegnungen mit Kollegen und auch von seinen Niederlagen, die er zunehmend zu lieben lernte.
Wenn das Leben Günther Maria Halmers eine Botschaft bereithält, dann diese: Letztendlich sind es nicht die Siege, sondern die Niederlagen, die uns voranbringen.
Eintrittskarten zum Preis von zwölf Euro gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung Rupprecht in Kulmbach, Langgasse 14, Telefon 09221/6070280. red