Nicht weniger schwungvoll ging es beim Schmetterling-Fangen zu, denn jeder wollte so ein buntes Ding in seinem Netz haben.
Etwas gemächlicher, dabei nicht weniger spannend, verlief das Enten-Angeln. Konzentriert waren die Kinder dabei, Freundschaftsbänder zu knüpfen und groß war die Freude, wenn es gelungen war, einen "gut aussehenden" Graskopf zu basteln. Nicht enden wollte die Schlange beim Glücksrad-Drehen, auch angesichts der vielen Preise.
Ebenso groß wie das Angebot bei den Aktionen war die Palette der Speisen und Getränke. Neben Kaffee und von den Eltern selbst gebackenen Kuchen und Torten gab es türkische Pizza, mittlerweile ein Renner bei Veranstaltungen der Kita. Zu dem schönen Wetter gehörte natürlich ein Eis. Verkauft wurden die neuen Grünschnabel-Koch- und Backbücher. Alle hatten ihre Freude an diesem Tag, der für die meisten viel zu schnell vorü berging.