Münnerstadt/ Maria Bildhausen — Das Wetter lockt derzeit ins Freie und das will auch die Volkshochschule Rhön und Grabfeld zusammen mit dem Golfclub Maria-Bildhausen. Ansichten wie "Elitär, das kann ich mir ohnehin nicht leisten, und ich bin noch viel zu jung für Golf" sind längst passé. Golf hat sich zum Breitensport entwickelt und ist ein spannendes und zugleich erholsames Freizeitvergnügen für jedermann. Im Kursangebot der Volkshochschule werden die Teilnehmer in einer kleinen Gruppe den Start in eine spannende Sportart genießen. Von Anfang an werden die Teilnehmer in die Obhut eines erfahrenen Golftrainers und auf dem Übungsgelände, der sogenannten "Driving Range", gehen und so die ersten Erfahrungen im Golfsport machen. Die Ausrüstung für dieses Schnuppertraining wird vom Golfclub gestellt, die Teilnehmer benötigen lediglich sportliche Kleidung und gute Laune.
Die Volkshochschule bietet zwei Schnupperkurse an. Der erste Golfkurs startet am Dienstag, 5. Mai, und umfasst insgesamt fünf Treffen zu je zwei Stunden, jeweils von 18 Uhr bis 20 Uhr. Für diejenigen, denen dieser Termin nicht passt, gibt es noch einmal die Gelegenheit ab dem 6. Juni, jeweils von 14 Uhr bis 16 Uhr. - Anmeldungen sind ab sofort über die Internetseite www.die-vhs. de möglich. Die Teilnehmerzahl ist auf zehn Personen begrenzt.