"Die ganze Gemeinde freut sich, mit Euch goldene Hochzeit feiern zu dürfen", sagte Pater Bonifacy Suhak im Dankgottesdienst zu Peter und Anni Gückel. Schon früh beim Gottesdienst hatten sich Verwandte, Nachbarn, Bekannte und Freunde eingefunden, um dem beliebten Jubelpaar die Aufwartung zu machen.
Im Frauenkreis der Pfarrkirche arbeitet Anni Gückel seit Jahrzehnten mit, fungiert als Lektorin und im Kirchenchor ist sie schon lange aktive Sängerin. Viele Jahre war sie Pfarrgemeinderatsvorsitzende und stand allen Altenkunstadter Geistlichen und Aushilfspfarrern immer mit Rat und Tat zur Seite.
So ließ es sich auch der ehemalige Altenkunstadter Pfarrer und jetzt in Seßlach tätige Norbert Lang nicht nehmen, dem Jubelpaar zu gratulieren. Auch Jubelbräutigam Peter wirkte im katholischen Männerverein "Casino" immer mit, ebenso in der Kirchenverwaltung. Dass Tochter Doris Oppel Messnerin in der Kirche ist und sie oft auch durch ihre Mutter vertreten wird, passt dabei natürlich ins Bild. rdi