Rödental — Ein neuer Gesprächskreis für pflegende Angehörige startet morgen, Mittwoch, Ab Mittwoch, um 17 Uhr, im AWO Treff am Bürgerplatz. Er soll einmal monatlich immer am letzten Mittwoch eines Monats stattfinden. Durchgeführt und angeboten werden diese Treffen jeweils von einer Fachkraft der Fachstelle für pflegende Angehörige in Coburg, teilte die AWO mit.
Beim ersten Treffen erhalten die Teilnehmer einen Überblick über die Leistungen der Pflegeversicherung sowie einen Ausblick auf die Verbesserungen und Änderungen ab 2015. Im Mittelpunkt der Treffen soll allerdings der gemeinsame Austausch stehen. Gewünschte Themen für die weiteren Termine werden gerne aufgenommen und umgesetzt. Die Teilnahmegebühr beträgt zwei Euro.
Weitere Informationen bei Isabel Tauschke im AWO-Treff am Bürgerplatz (Telefonnummer 09563/726672). red