Mittlerweile ist der stimmgewaltige Abend in der Gundelsheimer Schulturnhalle zu einem echten Klassiker geworden. Schon 16 Mal füllte Organisator Stephen Goldfarb mit den von ihm ausgewählten Ensembles das Haus bis zum letzten Platz. Die Benefiz-Veranstaltung habe zudem entscheidend dazu beigetragen, dass die Kindergärten in Gundelsheim ihr vielfältiges Angebot aufrechterhalten können, heißt es in der Ankündigung.
Am Samstag, 30. April, werden "Maybebop" aus Hannover den Abend bestreiten. Die vier Gesangsprofis heimsten schon zahlreiche nationale und internationale Preise ein und waren bereits vor einigen Jahren in Gundelsheim zu Gast. Auf vielfachen Wunsch können die Franken nun einen kompletten Abend mit den vier jungen Männern erleben.
Zu hören gibt es unter anderem auch Hits aus den letzten beiden Alben, die unter anderem mit "Best European Album", "Best Electronic/Experimental Song" und "Best Jazz Song" ausgezeichnet wurden
Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Tickets gibt es noch bei Collibri in Bamberg oder direkt beim Veranstalter Stephen Goldfarb (E-Mail: stephen.goldfarb@skba.de). red