Ziegelerden — Vor 50 Jahren haben sich Marianne und Walter Schirmer in der Neuseser Kirche das Ja-Wort gegeben. Jetzt feierte das Paar in Ziegelerden seine goldene Hochzeit.
Ursprünglich stammen beide aus Thonberg. Unmittelbar nach der Hochzeit zog das Paar nach Kronach. Vor 35 Jahren baute die Familie dann ihr neues Eigenheim in Ziegelerden. Das Jubelpaar hat drei Söhne, die zusammen mit ihren Familien den Eltern zum runden Ehejubiläum gratulierten. Weitere Verwandte und Nachbarn waren ebenfalls gekommen, um ihre Glückwünsche zu übermitteln.
Für die Stadt Kronach überbrachte Erster Bürgermeister Wolfgang Beiergrößlein (Freie Wähler) die Glückwünsche der Stadt, denen sich Helmut Richter namens der Kirchengemeinde anschloss.
Walter Schirmer war bis zum Rentenalter bei der Firma D. Förtsch Quarzsandwerk (jetzt Heidelberger Sand und Kies GmbH) in Burgstall beschäftigt.