Im Feuerwehrhaus Deusdorf fand die Nominierungsversammlung der Freien Wähler Lauter statt. Besonders stolz sind die Freien Wähler auf den gelungenen Kandidatenmix aus allen vier Ortsteilen der Gemeinde Lauter. Auch die Jugend ist sehr gut vertreten, heißt es in der Pressmitteilung.

Angeführt wird die Liste vom Bürgermeisterkandidaten Helmut Hartmann aus Deusdorf, der schon Erfahrungen als Gemeinderat sammeln konnte. Hartmann ist Maschinenbaumechanikermeister, verheiratet und hat drei Kinder. Ebenso wie die Vorsitzende Marion Tröster ist er auf der Kandidatenliste der Freien Wähler des Landkreises Bamberg vertreten.

Die Freien Wähler mit ihrem Bürgermeisterkandidaten haben sich vor allem folgende Ziele gesetzt: Transparente Gemeindepolitik (zum Beispiel "Bürgersprechstunde"), Ausbau der Infrastruktur, Ausbau der Freizeitangebote, Unterstützung der Ehrenamtlichen, erfolgreiche Bewältigung der zahlreichen Herausforderungen der kommenden Jahre. red