Die Jugendbildungsstätte Volkersberg hat auch in diesem Jahr eine Holidaycheck-Auszeichnung erhalten. Die Volkersberggäste bewerteten ihren Aufenthalt in der Jugendbildungsstätte der Diözese Würzburg mit durchschnittlich 5,6 von maximal erreichbaren sechs Punkten. "Ihre Unterkunft zählt somit zu den sehr gut bewerteten Unterkünften auf Holidaycheck", bestätigt das Online-Bewertungsportal dem Volkersbergteam.


Persönliche E-Mail

"Jeder abreisende Gast erhält eine persönliche E-Mail, in dem wir uns für seinen Aufenthalt bedanken und zugleich um eine Bewertung bitten", erklärt der stellvertretende Leiter der Jugendbildungsstätte, Ralf Sauer. Die Mail enthalte dann einen Link zu einem kurzen Fragekatalog. In den vergangenen 12 Monaten gingen daraufhin rund 650 detaillierte Rückmeldungen ein. Diese wurden ausgewertet und führten zu kleinen Reparaturen, neuen Betten im Bungalowdorf oder zur Weiterenwicklung der Programmangebote. Positive Rückmeldungen gab es zur regional ausgerichteten Küche und zur verstärkten Serviceorientierung.
Natürlich bekomme man auch schon während des Aufenthalts von den Gästen viele mündliche Rückmeldungen, so Ralf Sauer. Die Online-Bewertung böte den Gästen aber noch einmal eine gute Möglichkeit, mit etwas Abstand und in Ruhe Rückmeldungen zu geben. Davon profitiere letzten Endes dann nicht nur der Volkersberg, sondern auch dessen Gäste.
Die Rückmeldungen sind anonymisiert auf der Homepage www.volkersberg.de zusammengefasst und öffentlich einsehbar. Das gebe zukünftigen Gästen einen Eindruck zum bevorstehenden Aufenthalt. red