Neustadt — Verschiedene Einrichtungen der Kirchengemeinde St. Georg, öffentliche Einrichtungen, Vereine und Selbsthilfegruppen im Bereich freuen sich über eine Spende des Basarteams der evangelischen Frauengruppe Sankt Georg.
Susanne Zwick von der Frauengruppe überreichte im Jugendhaus Arche den Erlös des Kinderbasars der letzten zwei Jahre in Höhe von 4550 Euro. Zweimal im Jahr führt das Basarteam der evangelischen Frauengruppe Sankt Georg einen Kinderbasar durch und das seit nunmehr fast zwanzig Jahren. "Wir konnten in den vergangenen knapp zwanzig Jahren insgesamt 43 000 Euro an Spendengeldern für verschiedenste Zwecke weitergeben", informierte Zwick. Vom Verkaufserlös werden jeweils zehn Prozent einbehalten, die als Spenden weitergegeben werden: "Es bleibt kein einziger Euro bei uns hängen, wir spenden alles." Der nächste Kinderbasar findet am Samstag, 21. März von 9 bis 13 Uhr im Jugendhaus Arche statt. mvn