Das dritte Mal in Folge ist die Privatkundenberatung der Sparkasse Forchheim von der Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH mit dem Prädikat „Beste Bank vor Ort – Privatkundenberatung“ ausgezeichnet worden. Das geht aus einer Pressemitteilung der Sparkasse hervor. Darin steht außerdem: Der verbraucherschutzorientierte Bankentest untersucht jährlich die Beratungs- und Servicequalität in Filialbanken. Die Sparkasse Forchheim schnitt mit der Gesamtnote 1,63 ab. Mit dieser Note verbesserte sich die Bank um 0,12 im Vergleich zum Vorjahr und sichert sich den ersten Platz.

Der Bankentest prüft die gute, umfassende und bedarfsorientierte Beratung. Neben der Service- und Beratungsqualität wird als Teil des Digital-Checks auch großer Wert auf das digitale Angebot gelegt. Die Sparkasse Forchheim überzeugte nun laut Pressemitteilung zum dritten Mal in Folge in allen Kategorien und erhielt deshalb die Auszeichnung „Drei-Jahres-Sieger – Beste der Besten“.

„Dass unsere Privatkundenberatung abermals mit Bestnote glänzt und sich im Vergleich zum Vorjahr nochmals deutlich verbessert hat, freut uns sehr“, äußerte sich Ewald Maier, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Forchheim . „Insbesondere mit Blick auf die Herausforderungen wie Digitalisierung und Inflationsanstieg ist individuelle und persönliche Finanzberatung wichtiger denn je.“

Harald Reinsch, Vorstandsmitglied der Sparkasse Forchheim , fügt hinzu: „Die Auszeichnung bestätigt, dass die Kolleginnen und Kollegen unsere Beratungsphilosophie leben.“ red