Unbekannte haben von einem Traktoranhänger das angebrachte amtliche Kennzeichen entwendet. Der Anhänger war über mehrere Tage auf einer Wiese nahe der Verbindungsstraße Poxstall-Niedermirsberg abgestellt gewesen. Der Geschädigte bemerkte nun das Fehlen und erstattete Anzeige wegen Diebstahls bei der PI Ebermannstadt .

Am Freitag verspäteten Herrentag gefeiert

Am Nachmittag des 14. Mai, also einen Tag nach dem Vatertag, trieben mehrere junge Herren ihr Unwesen auf der Staatsstraße zwischen Ebermannstadt und Pretzfeld. Aufgrund ihrer „Bierlaune“ rissen sie Straßenpfosten und Schilder aus und warfen diese auf die Fahrbahn. Mehrere Pkw-Lenker mussten zudem den auf der Straße Herumspringenden ausweichen. Durch hinzugerufene Polizeistreifen konnten die Personen festgenommen werden. Ihr Verhalten hat für die Störer nun ernsthafte strafrechtliche Konsequenzen. Es erwartet sie ein Verfahren wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr, Nötigung und Gemeinschädlicher Sachbeschädigung . Die Polizei Ebermannstadt bittet zudem um Zeugenhinweise und Meldung weiterer Fahrzeugteilnehmer, welche durch das Verhalten der Männer ebenfalls gefährdet wurden unter 09194/73880.