Die Geschäftsstelle Eggolsheim der VR-Bank Bamberg-Forchheim unterstützte die Obstbaumaktion der örtlichen Obst- und Gartenbauvereine mit einer Spende.

Mit sehr großer und positiver Resonanz haben die fünf Obst- und Gartenbauvereine im Markt Eggolsheim eine Obstbaumaktion umgesetzt. Insgesamt konnten rund 230 Bürger von der Pflanzaktion profitieren. Sie nahmen die 850 verschiedenen jungen Bäume entgegen. In einem Kraftakt mit mehr als 20 Helfern aus den Obst- und Gartenbauvereinen Eggolsheim , Unterstürmig, Weigelshofen, Drosendorf und Drügendorf wurde die Ausgabe der verschiedenen Obstbäume bewältigt.

Diese gute Idee nahm die örtliche VR-Bank Eggolsheim zum Anlass, um die Aktion mit einer Spende in Höhe von 1250 Euro zu unterstützen. Geschäftsstellenleiter Erwin Roppelt freute sich bei der Spendenübergabe an die fünf gemeindlichen Obst- und Gartenbauvereine darüber, dass mit den Bäumen die Nachhaltigkeit und die Dorfökologie auf lange Sicht gestärkt wird. Ferner sei das Orts- und Landschaftbild im Markt Eggolsheim wertvoll mitgestaltet worden, betont die Bank, wie aus einer Mitteilung des Geldinstituts hervorgeht. red