Der 1967 gegründete Fischclub Marktschorgast kann heuer sein 50-jähriges Bestehen feiern. Das Jubiläum war Schwerpunkt in der Jahreshauptversammlung im Landgasthof "Drei Kronen", Vorsitzende Barbara Beck blickte auf das vergangene Jahr zurück und dankte allen, die beim Teich- und Angelfest eifrig Hand angelegt hatten. In der zehn Termine umfassenden Vorschau wird gleich Anfang September gefeiert. Die Festveranstaltung zum 50-jährigen Bestehen beginnt am Freitag, 1. September, um 19 Uhr im vereinseigenen Zelt am sogenannten Wolfgangsteich an der Gefreeser Straße. Am Samstag und Sonntag schließt sich das Teich- und Angelfest an.
Die Vorsitzende appellierte an die Petrijünger, dass alle kräftig zusammen helfen müssen, damit die drei Tage in bester Erinnerung bleiben. Natürlich wird es auch eine Festschrift geben. So trifft sich der "Festausschuss" am Montag, 20. März, um 19.30 Uhr bei der Vorsitzenden Barbara Beck. Prei.