Gut besucht war die Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Aura/Saale in der Festhalle. Vorsitzender und Bürgermeister Thomas Hack wünschte allen ein gesundes Jahr und der Feuerwehr möglichst wenige Einsätze. Breiten Raum nahm die Diskussion über die Beschaffung eines neuen Feuerwehrfahrzeugs sowie die Beteiligung der Aktiven an den Übungen ein.


Feuerwehrauto mitgebracht

Überraschend hatte Kreisbrandmeister Dominik Billmann das erst im vergangenen Jahr in Dienst gestellte Mittlere Löschfahrzeug der Feuerwehr Wirmsthal zur Besichtigung mitgebracht, und beantwortete viele Fragen dazu. Thomas Hack machte deutlich, dass zwar noch kein formeller Gemeinderatsbeschluss für die Beschaffung eines neuen Feuerwehrfahrzeugs vorliege, dieses Thema jedoch in absehbarer Zukunft auf die Gemeinde und die Freiwillige Feuerwehr Aura/Saale zukomme.