Im Rahmen des traditionellen Ehrungsabends der FFW Burk hat Vorsitzender Klaus Gügel als Höhepunkt - zum ersten Mal in seiner Amtszeit - zwei Mitglieder zu Ehrenmitglieder ernannt.
Gügel hatte zunächst auch Oberbürgermeister Uwe Kirschstein (SPD), Kreisbrandrat Oliver Flake und Kreisbrandmeister Willi Kupfer begrüßt. Bevor die Ehrungen für 25, 40 und 60 Jahre Vereinszugehörigkeit durchgeführt wurden, gab der Vorsitzende einen Rückblick auf wichtige Ereignisse aus den jeweiligen Eintrittsjahren. Dies führte oft zu einem Staunen, aber auch zum Schmunzeln bei den Anwesenden. Für 25 Jahre wurden neun Mitglieder, für 40 Jahre ein Mitglied und für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit drei Mitglieder geehrt. Eine Laudatio hielt der Kommandant Holger Werker auf Stefan Mauser für 25 Jahre aktiven und Georg Neundeubel für 40 Jahre aktiven Dienst.
Nach einem kurzen Rückblick auf die geleisteten Dienste und Arbeiten in ihrer 60-jährigen Mitgliedschaft wurden dann unter großem Applaus Hans Ackermann und Heinz Söhnlein nach vorne gebeten. Neben der Ehrennadel, der Ehrenurkunde und einem Erinnerungsteller gab es auch ein Weinpräsent für die neuen Ehrenmitglieder.


Weitere Auszeichnungen

Im Anschluss wurden Ernennungen und Beförderungen sowie weitere Auszeichnungen durch den Kommandanten Holger Welker vorgenommen. Zwei Mitglieder wurden zu Feuerwehrmännern und Andreas Bartak zum Löschmeister ernannt. Acht erhielten das Dienstaltersabzeichen für zehn Jahre und ein Kamerad für 40 Jahre.
Nach den Grußworten von Oberbürgermeister Kirschstein und Kreisbrandrat Flake bedankten sich sowohl Kommandant Welker als auch Vorsitzender Gügel bei allen Aktiven, Passiven und allen Helfern der Wehr für die geleistete Arbeit im vergangenem Jahr. Ihr besonderer Dank galt den jeweiligen Stellvertretern, dem Vereinsausschuss sowie ihren Familien. Nach dem offiziellen Teil klang der Abend in gemütlicher Runde bei interessanten Gesprächen auch über alte Zeiten aus.
25 Jahre Mitgliedschaft: Christine Bock, Sven Jungbauer, Nicole Gößwein, Irmgard Kaspar, Elisabeth Gügel, Stefan Mauser, Stefan Gügel, Alexander Reges, Thomas Gügel, Ralf Schmauser, Andrea Haagen, Julie Schmidt, Magnus Hoffmann-Hanke, Katrin Schulze, Konrad Schmitt, Peter Müller, Elisabeth Streubel, Lars Schrettenbrunner, Alexander Schrüfer, Jürgen Streubel, Karin Weiß, Alexander Wölker, Julia Sebald, Regina Wölker
40 Jahre Mitgliedschaft: Arnold Müller, Georg Neundeubel
50 Jahre Mitgliedschaft: Reinhold Schlickau
60 Jahre Mitgliedschaft: Hans Ackermann, Heinz Söhnlein, Albert Stark, Alfred Weber
Ehrenmitglied: Hans Ackermann, Heinz Söhnlein red