Seit Montagmorgen müssen sich die Beamten der Polizei Stadtsteinach mit einer beschädigten Fensterscheibe am Kindergarten in der Grundmühlstraße beschäftigen. Die Leitung der Kindertagesstätte verständigte die Polizei, weil sie am Morgen eine Absplitterung an einer Fensterscheibe entdeckte. Das Fenster war am Freitagnachmittag, als der Kindergarten schloss, noch unbeschädigt. Die Beamten gehen davon aus, dass ein bisher unbekannter Täter übers Wochenende die Scheibe beschädigt hat. Das massive Glas hielt der physikalischen Einwirkung stand. Die Beamten versuchen nun anhand des Schadensbildes herauszubekommen, wie der Schaden, der circa 500 Euro beträgt, an der Scheibe zustande kam.

Zu diesem Zweck werden auch Zeugen gebeten, sich mit der Polizei in Stadtsteinach unter der Telefonnummer 09225/963000 in Verbindung zu setzen.