Probleme mit der Polizei hat ein junger Mann in Fuchsstadt bekommen. Am Sonntagmorgen, gegen 1.15 Uhr, wurde der 22-Jährige "Am Kohlenberg" einer Kontrolle unterzogen, da er mit einem Fahrrad ohne Licht unterwegs war. Zudem saß auf dem Lenker des Fahrrads noch eine weitere Person. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann das Fahrrad zuvor entwendet hatte. Der Beschuldigte wurde durch die Beamten vorläufig festgenommen und zur Dienststelle verbracht, das Fahrrad wurde sichergestellt und wird bei der PI Hammelburg verwahrt.Bei einem Abgleich im Fahndungsbestand stellte sich für den Beschuldigten zudem noch eine Ausschreibung zur Aufenthaltsermittlung heraus. Nach erfolgter Sachbearbeitung wurde er dann wieder entlassen. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein schwarz/weißes Mountainbike der Marke Cube (24 Zoll) mit Schriftzug Attention. Das Fahrrad hat einen kaputten Sattel, außerdem eine abnehmbare Beleuchtung vorne und hinten. Da der rechtmäßige Besitzer bislang noch nicht ermittelt werden konnte, möge sich dieser bitte bei der hiesigen Dienststelle melden. pol