Hirschaid — Am morgigen Samstag (17 Uhr) kommt es zum entscheidenden Spiel um die bayerische Meisterschaft der U19-Mannschaften im American Football. Die "Phantoms Pride", das Jugendteam der Bamberg Phantoms, das schon drei Spieltage vor Saisonende Meister in Bayerns Nortden war, empfangen den Meister der Westliga, die Jugend der Augsburg Raptors, im heimischen Stadion beim TSV Hirschaid.
Die Phantoms-Jugend ist in ganz Bayern eines von nur zwei Teams, die ungeschlagen sind, und haben die höchste offensive Punktzahl landesweit. Zwei hochklassige Gegner versprechen ein spannendes und sehenswertes Footballspiel. Es gibt ein großes Rahmenprogramm, eine aufwendige Eröffnungsshow und für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Maxim Rodschei, der Bamberger Kapitän und Jugendnationalspieler, mit Silber bei der Europameisterschaft 2015 dekoriert, sagt: "Ich spiele die dritte Saison bei den Phantoms, und das ist bisher die erfolgreichste für das Team