Über aktuell 116 Mitglieder freut sich der Schützenvereines "Hubertus" Hohn 1960 e.V., der sich zur außerordentlichen Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im Haus der Dorfgemeinschaft traf.

2. Schützenmeister Jürgen Reuß, der auch kommissarisch 1. Schützenmeister ist, leitete die Versammlung. Von der Gemeinde war der 1. Bürgermeister Andreas Sandwall anwesend und vom Schützengau Rhön-Saale war Gauschützenmeister Armin Hahn in der Versammlung zugegen.

Geehrt wurden für ihre 40-jährige Mitgliedschaft Karin Schäfer (nicht anwesend, entschuldigt). Für seine 50-jährige Mitgliedschaft wurde Richard Heinrich mit Wein und Urkunde geehrt. Eine Wahlkommission wurde von Gerd Schmitt, mit Unterstützung des 1. Bürgermeisters Andreas Sandwall, gebildet. Die Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis: 1. Schützenmeister Peter Wall, 2. Schützenmeisterin Christina Ziegler, Kassiererin ist Karin Wollinger.

Der Posten des Schriftführers blieb offen, bei der nächsten Jahresversammlung wird dieses Amt nochmals ausgeschrieben. Sportleiter ist Christian Kleinhenz. Die Ausschussmitglieder sind Gerd Schmitt und Hans Lickel (ältestes Mitglied), 1. Kassenprüfer ist Günter Schmitt, 2. Kassenprüferin ist Anna Fröhlich. Die Website des Vereins wird weiter von Tanja Katzenberger verwaltet und aktualisiert. red