Der Elternbeirat der katholischen Kindertagesstätte am Kreuzberg hat der Kita-Leitung eine wetterfeste Outdoor-Küche im Wert von 250 Euro sowie 450 Euro in bar übergeben.
Der Elternbeirat hat im Laufe des vergangenen Kindergartenjahres mit viel Einsatz und Engagement etliche Aktionen durchgeführt und dadurch einiges an Spenden für den Kindergarten sammeln können. Einige Highlights waren das Sommerfest, die Veranstaltung zum St.-Martins-Umzug sowie der Ausflug in den Wildpark Schloss Tambach. "Die Zusammenarbeit mit dem Kindergartenpersonal klappt hervorragend!", so Elternbeiratsvorsitzende Julia Kodalle. "Wir sind froh, ein so gutes und vertrauensvolles Miteinander zu haben", ergänzte stellvertretender Elternbeiratsvorsitzender Jörg Schnappauf. "Es macht Riesenspaß, sich mit so einer tollen Mannschaft des Elternbeirats für das Wohl unserer Kinder einzusetzen und wir sind zuversichtlich, dass wir auch in diesem Kindergartenjahr wieder eine größere Spende an die katholische Kindertagesstätte überreichen können", führte Julia Kodalle weiter aus. "Wir freuen uns sehr über die Spende des Elternbeirats", so Maria Bassing von der Kindertagesstätte. "Die Outdoor-Küche ist eine echte Bereicherung für unsere Kinder und wird überaus rege genutzt", ergänzte Beatrix Porzelt. red