Im "Haus des Kindes" in Unnersdorf fand ein Elternabend mit der Wahl des Elternbeirats für das Kindergartenjahr 2019/2020 statt.

Im Verlauf des Elternabends gewährte die Leitung des Kindergartens, Andrea Drexel, den zahlreich erschienenen Eltern Einblicke in das zurückliegende Kindergartenjahr, welches ganz im Zeichen des 20-jährigen Bestehens der Kindertagesstätte gestanden habe.

Festlichkeiten gut organisiert

BRK-Kreisgeschäftsführer Thomas Petrak dankte den Erzieherinnen und dem Elternbeirat des vergangenen Jahres für die hervorragende Unterstützung und Organisation der Festlichkeiten zum Jubiläum.

Die Wahl des Elternbeirates für das Kindergartenjahr 2019/2020 brachte folgendes Ergebnis: Norbert Hümmer (Vorsitzender), Volker Ernst (stellvertretender Vorsitzender), Carmen Krick (Kassiererin), Martina Müller (Vertretung Waldgruppe), Sebastian Schuberth und Wolfgang Jäger (beide Beisitzer). Im Anschluss an die Wahl des Elternbeirats wurde auf die Termine des Kindergartenjahres aufmerksam gemacht. Der erste Termin findet bereits am Dienstag, 12. November, um 17 Uhr mit dem Martinsumzug statt. Die Kinder laufen vom "Haus des Kindes" zum Unnersdorfer Dorfplatz. Dort wird der Elternbeirat die Besucher und Kinder mit Punsch und Gebäck versorgen. red