Kronach — Glückliche Eltern und ein aufgeregter großer Bruder - so zeigt sich in dieser Woche Familie Ehrhardt. Am Sonntag ist ihr zweites Kind Elli in der Helios-Frankenwaldklinik Kronach zur Welt gekommen.
Das kleine Mädchen ist bereits das 500. Baby, das in diesem Jahr in der Kronacher Klinik geboren wurde. Und sie hat sich zudem ein besonderes Datum ausgesucht: Sie kam genau am Nikolaustag zur Welt und erfreut nun ihre Familie.
Tamara und Frank Ehrhardt kommen aus Ludwigsstadt und hatten sich für die Geburt ihrer Tochter wieder für die Frankenwaldklinik entschieden. Um 17.06 Uhr kam Elli zur Welt und wog bei der Geburt bei einer Größe von 49 Zentimetern 2800 Gramm. Ihr Bruder Max hatte bereits vor zwei Jahren in Kronach das Licht der Welt erblickt.
"Wir freuen uns sehr, dass in diesem Jahr bereits 500 Babys bei uns geboren wurden.