Wasserlosen — Ein Unbekannter ist in der Zeit von Dienstag auf Mittwoch in einen Kindergarten im Ortsteil Brebersdorf eingebrochen und hat mehrere hundert Euro Bargeld mitgehen lassen. Jetzt ermittelt die Kripo Schweinfurt und hofft auch auf Hinweise von Zeugen.
Der Einbrecher hatte in der Zeit von Dienstagnachmittag, 16 Uhr, bis Mittwochmorgen, 7.20 Uhr, zugeschlagen. Über ein Fenster gelangte der Täter gewaltsam ins Kindergartengebäude in der St.-Peter-Straße. Anschließend entwendete er ein Behältnis aus einem Büroraum und durchsuchte außerdem sämtliche Zimmer. Mit mehreren hundert Euro Beute flüchtete er. Der Sachschaden kann noch nicht genau beziffert werden. Die Kripo Schweinfurt bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, sich unter Tel.: 09721/ 202 17 31 zu melden. pol