"Dass ich 90 Jahre werde, das gibt es doch nicht." Kunigunda Glaser aus Forchheim kann immer noch nicht begreifen, dass sie dieses hohe Alter tatsächlich er...
"Dass ich 90 Jahre werde, das gibt es doch nicht." Kunigunda Glaser aus Forchheim kann immer noch nicht begreifen, dass sie dieses hohe Alter tatsächlich erreicht hat. Ihre ganze Großfamilie mit den vielen Nichten, Neffen, Großnichten und Großneffen hatten einen schönen Festtag vorbereitet und ließen ihre "Tante Gunda" hochleben. Auch Vizelandrat Otto Siebenhaar (FW) stimmte mit ein. Besuch kam des Weiteren von der Stadt Forchheim, deren Bürgermeister Franz Streit (CSU) vorbei schaute.
Mit Leib und Seele
Kunigunda Glaser ist eine Forchheimerin mit Leib und Seele. In der Königsstadt wurde sie geboren und ist dort ihr ganzes Leben geblieben.
Beruflich war sie bis zu ihrer Ruhestandsversetzung in der Weberei Forchheim tätig. Bis zu ihrem 88. Lebensjahr wohnte sie in der Lichteneiche in Forchheim. Vor zwei Jahren entschloss sie sich für einen Aufenthalt im Katharinen-Spital, wo sie sich rundum gut umsorgt und wohlfühlt.