Abhängig vom noch nicht feststehenden Datum der Bundestagswahl startet am 17. oder 24. September 2017 das Laufevent "runandfun" Bad Kissingen in seine dritte Auflage. Für die verschiedenen Laufbewerbe können sich Läuferinnen und Läufer ab sofort unter www.runandfun.badkissingen.de anmelden. Insgesamt sind zehn Laufwettbewerbe vorgesehen - die Highlights sind der Halbmarathon und der Marathon.
"Wer mit dem guten Vorsatz mehr Sport im neuen Jahr zu treiben starten möchte, sollte sich am besten gleich ein konkretes Ziel setzen", erklärt Thomas Lutz, Leiter des Stadtmarketings Bad Kissingen. Sein Tipp: "Eine Anmeldung zum Laufevent runandfun Bad Kissingen. Dieser startet abhängig vom Datum der Bundestagswahl im nächsten Jahr entweder am 17. oder 24. September 2017. Damit hält man über die gesamte Laufsaison die Motivation hoch", weiß er.
Die Anmeldungen für die insgesamt zehn vorgesehenen Laufwettbewerbe startet am 1. Dezember 2016. Unter www.runandfun.badkissingen.de können sich Hobby- und ambitionierte Sportläufer ihren Platz im Startfeld des "runandfun Bad Kissingen" sichern.
Für Schüler stehen drei Strecken zur Verfügung. Für sie geht es über einen, zwei und fünf Kilometer. Zusätzlich wird ein Walkinglauf über die 5-km- Distanz angeboten. Und es gibt die 5 km auch für Hobbyläufer, mit dem "runandfun 5 km". Die kleinsten Sportler messen sich beim "Pfiffikus Bambinilauf" über 300 Meter. Hier gehen die Einnahmen an ein Kinderprojekt in Bad Kissingen. Beim "Mainpost Firmen- und Behördencup" könnten vielleicht auch Promis auf der 5-km-Distanz zu sehen sein. red