Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Weiher in der Gastwirtschaft Kundmüller wurden zwei langjährige Mitglieder des Vereins geehrt. Reinhard Schmitt für 40 Jahre und Roland Kundmüller für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft. Zu den Ehrengästen zählten Kreisbrandrat (KBR) Bernhard Ziegmann, Kreisbrandinspektor (KBI) Thomas Renner sowie der Zweite Bürgermeister der Gemeinde Viereth-Trunstadt, Hubert Ebitsch.

Reinhard Schmitt ist schon immer ein sehr engagierter Unterstützer des Vereins. Neben seinem langjährigen Dienst als Fahnenwart ist er auch seit vielen Jahren Ausschussmitglied.

Roland Kundmüller ist seit 25 Jahren aktiver, zuverlässiger Feuerwehrmann bei der Weiherer Wehr. Die Feuerwehr bedankt sich im Namen aller Mitglieder für die geleistete Arbeit.

In diesem Jahr schreibt die Freiwillige Feuerwehr Weiher 135 Jahre Vereinsgeschichte. Mit seinen aktuell 64 Mitgliedern ist der Verein ein großer Bestandteil der Dorfgemeinschaft. red