Der Hausfrauentreff Ebern und Umgebung wird in diesem Jahr 40 Jahre alt. Auf eine Feier anlässlich des Jubiläums hatte man angesichts der Vielzahl der Feste in der Region jedoch verzichtet und dafür nach der Sommerpause einen "Jubiläumsausflug" angesetzt.

Unter der Leitung der Vorsitzenden Angela Eckert und Manuela Steppert waren die beiden Ausflugstage an Abwechslung und Informationen denn auch kaum zu überbieten. In Leipzig bezog man am Augustusplatz, neben Gewandhaus und Oper, ein Hotel. Eine zweistündige Stadtrundfahrt mit einem kompetenten Reiseführer wurde für alle zu einem Erlebnis.

Am folgenden Tag wurde in Freyburg eine Sektkellerei mit Führung besucht. Am Nachmittag fuhr man nach Halle a.d. Saale und stattete einer Schokoladenfabrik einen Besuch ab. Mit vielen neuen Eindrücken kehrte man in die Heimatorte zurück.

Flohmarkt am 21. Oktober

Der Bücherflohmarkt für caritative Zwecke wurde von der Vorstandschaft auf Sonntag, 21. Oktober, festgesetzt. Ab sofort bis Montag, 15. Oktober, können Bücher im katholischen Pfarramt in Ebern abgegeben werden. red