In der Nacht von Freitag auf Samstag sollte in der Wiesenstraße ein Radfahrer einer Kontrolle unterzogen werden. Der Mann versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen und stellte das mitgeführte Fahrrad zunächst ab. Nachdem er dann zu Fuß unterwegs war und angetroffen werden konnte, wurde in der Nähe des Mannes auf dem Boden eine Zigarette mit Marihuana aufgefunden und sichergestellt.
Das neuwertige schwarz-grüne Mountainbike der Firma Bulls wurde wenige Meter weiter an einer Hausmauer lehnend aufgefunden und ebenfalls sichergestellt, da der Radfahrer nicht wisse, wem dieses Fahrrad gehört. Der Eigentümer des Fahrrades wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Neustadt unter Tel.: 09771/6060 in Verbindung setzen. Wer Hinweise auf den Eigentümer geben kann, wird ebenfalls gebeten, sich zu melden. red