von unserem Mitarbeiter klaus-peter wulf Marktleugast — Voll besetzt war das Sportheim des 1. FC Marktleugast, denn keiner wollte fehlen, wenn der Fußball-Club einen der größten Tr...
von unserem Mitarbeiter klaus-peter wulf
Marktleugast — Voll besetzt war das Sportheim des 1. FC Marktleugast, denn keiner wollte fehlen, wenn der Fußball-Club einen der größten Triumphe der Vereinsgeschichte gebührend würdigt. "Wir dürfen heute feiern, was vor Beginn der Saison 2014/2014 niemand für möglich gehalten hat, nämlich die Doppelmeisterschaft. Unsere Erste sicherte sich mit einer souveränen Leistung und acht Punkten Vorsprung die Meisterschaft der Kreisliga 2 Bamberg/Bayreuth und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga. Und die 2. Mannschaft holte sich im Endspurt den Meistertitel der B-Klasse 9 Bamberg/Bayreuth und spielt in der kommenden Serie in der A-Klasse", betonte Vorsitzender Klaus Witzgall.
Das gute Abschneiden habe viele Väter, aber nur einen "Papa", den Trainer Ralf-Werner Ohnemüller.
Dieser habe es verstanden, aus Jung und Alt eine Mannschaft zu formen, die mit Dynamik, Routine, Harmonie und Ballsicherheit für diesen grandiosen Erfolg sorgte. Die Vorsitzende erwähnte zudem, dass der FCM mit Roland Groß und seinen 27 Treffern den besten Torschützen der Kreisliga in seinen Reihen habe. Auch ist es dem 1. FC Marktleugast erneut gelungen nach 2013 die Fairnesswertung zu gewinnen.
Auch Landrat Klaus Peter Söllner gratulierte zum Erfolg: "Ich habe Euren Weg mit großem Interesse verfolgt. Ihr habt Großartiges geleistet."