Kreis Kronach — Die Regenfälle in der vergangenen Woche haben dazu geführt, dass am Wochenende der letzte reguläre Spieltag auf Kreisebene in diesem Jahr überwiegend ins Wasser gefallen ist. Auch auf Bezirks- und Landesebene fielen zahlreiche Spiele aus, darunter die komplette Runde der Bezirksliga West. In den anderen höheren Ligen ging auf den meisten Plätzen ebenfalls nichts.
Von der Bayernliga bis zur Bezirksliga ist am Wochenende eine komplette Runde angesetzt. Der SV Friesen zum Beispiel soll gegen den FSV Stadeln spielen. Und in der Bezirksliga sind für den TSV Weißenbrunn (gegen Oberhaid) und den FC Mitwitz (bei Bosporus Coburg) am Sonntag Spiele angesetzt. Ob diese durchgeführt werden können, wird sich wohl erst im Laufe der Woche entscheiden.
Auch auf Kreisebene rückt die Winterpause näher. Am Wochenende sind für die hiesigen Herrenmannschaften noch insgesamt 14 Nachholspiele angesetzt. Ob diese nicht vielleicht in das kommende Frühjahr verlegt werden, wird Kreisspielleiter Egon Grünbeck im Laufe der Woche entscheiden. han