Der Körper sagt mehr über uns als das gesprochene Wort, und die nonverbale Kommunikation beinhaltet viele Elemente. Der erste Eindruck überzeugt uns oder schreckt uns ab. Ob jemand authentisch ist spüren wir manchmal, ohne dass bewusst wird warum. Um Gespräche in Beruf und Privatleben eindeutiger zu gestalten, hilft es sehr, sich der Wirkung der eigenen Signale bewusst zu sein. Im Kurs wird das Beobachten, also körpersprachliche Signale wahrnehmen, geübt. Elemente der nonverbalen Kommunikation mit Beispielen und Übungen beinhaltet der Kurs.
Bitte bequeme Kleidung tragen, Schreibunterlagen und ein Getränk mitbringen. Der Kurs findet am Freitag, 11. November, von 16 bis 19 Uhr sowie am Samstag, von 9.30 bis 13 Uhr, im VHS-Haus (Treffpunkt) statt. Anmeldung bei der VHS Kronach unter der Telefonnummer 09261/60600 oder unter www.vhs-kronach.de. red