Insgesamt nahmen 65 Schützinnen und Schützen am diesjährigen Königsschießen und den Vereinsmeisterschaften des Schützenvereins Waidmannsheil Tüchersfeld teil. Mit einem 156,8-Teiler holte sich dabei Thomas Teichmann den Königstitel in der Schützenklasse vor seinem Vater Josef Teichmann sowie Alexandra Müller als Dritte.
Die Siegerehrung der neuen Könige, Vereinsmeister und Scheiben- und Pokalgewinner im Café Müller zog sich bis in die späten Abendstunden hin.


Zwei Schützinnen

Neue Jugendkönigin ist Celina Teichmann mit einem 17,99-Teiler gefolgt von Jana Blank. In der Jugendklasse beteiligten sich allerdings nur diese beiden Jungschützinnen. KK-König wurde Wolfgang Schrüfer mit 9,3 Ringen vor Erhard Adelhardt und Hans Donhardt Schrüfer konnte zur Weihnachtsfeier allerdings nicht kommen.
Neuer Bogenkönig ist Jochen Hofmann, dessen Pfeil nur um 41 Millimeter die absolute Mitte der Scheibe verfehlte. Kevin Adelhardt ist Vizebogenkönig, gefolgt von Jürgen Hölzel. Neuer Vereinsmeister mit dem Luftgewehr bei den Herren ist Ralf Blank mit 369 Ringen gefolgt von Mario Teichmann und Thomas Teichmann.
Luftgewehrvereinsmeisterin bei den Damen wurde Alexandra Müller mit 352 Ringen vor Anja Schrüfer-Kolb mit ebenfalls 352 Ringen. Alexandra Müller schoss jedoch die bessere Serie. Martina Willnecker wurde Dritte.


258 Ringe

Vereinsmeister mit der Luftpistole ist Klaus Blank mit 166 Ringen vor Josef Teichmann und Ralf Blank. Meister mit der Kleinkaliberpistole wurde ebenfalls Klaus Blank mit 258 Ringen vor Ralf Blank und Stefan Niklas. Jürgen Hölzel ist Vereinsmeister mit dem Blankbogen, Chrsitian Lottes bei den Herren mit dem Compoundbogen und Kevin Adelhardt bei der Jugend mit dem Compoundbogen.
Thomas Teichmann gewann den Vereinsmeistertitel bei den Herren mit dem Recurvebogen und Johanna Bayer bei den Damen.
Die diesjährige Weihnachtsscheibe sicherte sich Jasmin Gmelch mit einem 168,8-Teiler, die Neujahrsscheibe ging an Alexandra Müller mit einem 112,6-Teiler, die Glücksscheibe an Mario Teichmann mit 87 Punkten und die Schützenmeisterscheibe an Jochen Hofmann mit einem 67,8-Teiler.
Den Dorfjugendpokal gewann Maria Teichmann mit dem Faktor 1,179, der Johanna-Bayer-Pokal ging an Matthias Adelhardt mit einem 110,5-Teiler, der Bäckerei-Müller-Pokal ebenfalls an Matthias Adelhardt mit einem sagenhaften 1,8-Teiler. Den Hans-Gmelch-Pokal bei der Vorgabe eines 1000-Teilers sicherte sich Klaus Blank mit einem 984,2-Teiler. Der Kathrin-Müller-Pokal ging an Manuela Blank und der diesjährige Weihnachtspokal an Kathrin Müller.
Thomas Weichert