Ihre diamantene Hochzeit feierten Heinrich und Anneliese Schramm mit einem Dankgottesdienst in der St.-Bartholomäus-Kirche in Marktleugast. Pater Aurelian ging in seiner Predigt auf 60 Jahre Eheleben ein, das sicher nicht immer einfach, doch stets vom gutem Zusammenhalt der Eheleute geprägt war. Mit den Kindern und Enkelkinder n habe sich eine harmonische Familie entwickelt, sagte er.

Wie bei der grünen Hochzeit verband er die Hände der Jubilare mit seiner Stola, segnete sie und wünschte ihnen noch viele Jahre in Gesundheit und einem glücklichen gemeinsamen Leben.

Groß war die Freude der beiden Jubilare über die musikalische Umrahmung der Feier durch die Jugendband "Alive", bei der ihre beiden Enkelkinder Leon und Janina mit den Ton angeben.

Pfarrgemeinderatsvorsitzender Oswald Purucker gratulierte im Namen der Kirchengemeinde und dankte den Eheleuten für die jahrzehntelange aktive Mitarbeit. Während Heinrich Schramm über Jahre hinweg im Kirchenchor mitsang, war Anneliese Schramm immer zur Stelle, wenn es galt, Festlichkeiten zu unterstützen.

Bürgermeister Franz Uome überbrachte dem Jubelpaar die Glückwünsche der Marktgemeinde. Uome erinnerte daran, dass die Arbeit von Heinrich Schramm in Kirche und Vereinen mit der Verleihung der silbernen Bürgermedaille gewürdigt wurde und er dabei immer seine Ehefrau Anneliese an seiner Seite wusste. red