Christa und Arno Scheler sind von jeher ein eingespieltes Team, denn das Paar ist seit 60 Jahren verheiratet, hat gemeinsame Interessen und arbeitet seit vielen Jahren zusammen. Am Donnerstag, 22. September, können die beiden ihre diamantene Hochzeit feiern.
Auch wenn Sohn Thomas und Schwiegertochter Christine seit 1995 das Elektrofachgeschäft in dritter Generation weiterführen, sind dort Christa und Arno Scheler tagtäglich anzutreffen und helfen mit. "Das war auch schon früher so. Ich habe neben der Heimarbeit den Laden und das Büro gemacht, während mein Mann für die Kunden unterwegs war oder nach der Arbeit noch lernte", erzählt Christa. Ihr Arno ist nämlich beruflich ein Tausendsassa.
Als drittes von insgesamt elf Kindern wurde er am 17. Februar 1932 in Sonnefeld geboren, ging dort zur Schule. Anschließend erlernte der junge Mann in Fürth am Berg das Schuhmacherhandwerk.