von unserem Mitarbeiter  Alfons Beuerlein

Sand — "Wir freuen uns, dass wir dabei sein dürfen, und noch mehr freuen wir uns, dass wir zusammen mit dem TSV Großbardorf das Saison-Auftaktspiel der Bayernliga Nord bestreiten dürfen". Mit diesen Worten weist der Sander Trainer Bernd Eigner auf die am heutigen Freitag beginnende Spielrunde 2015/16 der Bayernliga Nord hin, die mit der Begegnung zwischen dem TSV Großbardorf gegen den FC Sand eingeläutet wird. Spielbeginn in Großbardorf ist um 18.30 Uhr.
Zwischen dem letzten Relegationsspiel bei der SpVgg Selbitz, mit dem der FC Sand den Aufstieg in die Bayernliga Nord perfekt machte, und dem heutigen Saisonauftaktspiel hatte der FC Sand nur wenig Zeit, sich zu regenerieren. Dazwischen lagen auch noch die beiden Totopokalspiele gegen den TSV Aubstadt (3:1) sowie erst am vergangenen Samstag ausgerechnet gegen den TSV Großbardorf, dem der FC im Seestadion mit 1:2 unterlag.