Das Haßberge-Derby in der 3. Tischtennis-Bezirksliga Unterfranken Ost entschied der TTC Sand mit 9:3 in Kleinmünster letztlich klar für sich.


3. Bezirksliga Ost Männer

SV Kleinmünster -
TTC Sand 3:9

In dieser spannenden Partie setzte sich der Gast dennoch sicher durch Punkte von Andreas Wittig/Andreas Schick, Harald Steif/Sarah Vestner, Wittig, Schick (2), Rainer Schorr (2), Steif und Vestner durch. Bei Kleinmünster hielten Herbert Dünninger/Jürgen Schleyer im Doppel sowie auch im Einzel Dünninger und Schleyer mit Siegen dagegen.


1. Kreisliga Männer

TTC Sand II - TV Hofheim 9:7
Nicht in Bestbesetzung angetreten, musste der TV Hofheim beim TTC Sand in einem wahren Marathonmatch, das über vier Stunden ging, eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Den zweiten Saisonsieg für Sand sicherten Meik Lutz/ Claus Wolf (2), Andreas Graser/Tobias Brand, Sarah Vestner (2), Graser, Wolf (2) und Brand, während bei Hofheim Andreas Walter/Michael Weisheit, Holger Schneider, Walter, Michael Götz, Jonas Schmitt (2) und Weisheit erfolgreich waren.

TSV Goßmannsdorf -
FC Knetzgau II 9:0

Nichts zu bestellen hatte der nur zu fünft angetretene Tabellendritte beim Spitzenreiter und ging förmlich unter. Nicht einmal der Ehrenpunkt gelang.
SV Kleinmünster II -
TV Obertheres 2:9

Obertheres gewann beim Schlusslicht alle drei Doppel durch Uwe Sinner/Detlef Bönsch, Frank Voit/Stefan Seifert und Kai Voit/Rainer Zull. Etwas Hoffnung keimte bei Kleinmünster auf, als das erste Paarkreuz durch Kurt Niedt und Uwe Thaumüller verkürzte. Obertheres ließ sich aber dadurch nicht beirren und gewann, wenn auch knapp, die restlichen Begegnungen durch Seifert, Kai Voit, Zull, Bönsch, Sinner und Frank Voit.

TTC Kerbfeld II -
TV Haßfurt 1:9

Besser, als es das Endergebnis aussagt, verkaufte sich der nur zu fünft angetretene TTC Kerbfeld II gegen den Tabellenzweiten, denn vier Begegnungen wurden nur knapp zu Gunsten der Gäste entschieden. Bei Haßfurt siegten Martin Körner/Felix Kramer, Körner (2), Kramer, Klaus Merkel, Heiko Pakendorf und Martin Olbort. ba