Turnusgemäß einen neuen Elternbeirat hat der Kindergartenverein St. Martin in Eltingshausen gewählt. Vorsitzender ist Sven Schüller. Unterstützt wird er von Judith Paradies, Klaus Stichler, Silvia Zänglein, Verena Rosenberger und Silke Warmuth.

Auch in diesem Jahr ist wieder Roland Metzler zum Apfelsaftpressen in den Kindergarten gekommen. Der gute Sommer hatte für reiche Ernte gesorgt, so dass die Kinder viel zu tun hatten. Auch machten sich Kinder, Eltern und Großeltern wieder auf den Weg zum Terzenbrunn. Mehr als 50 Personen beteiligten sich an der Wallfahrt, die unter dem Motto "Wir danken Gott" stand. Am Terzenbrunn wurde eine kleine Andacht gehalten.

Der Informations- und Anmeldetag ist für Montag, 3. Dezember, geplant. Von 10 bis 12 Uhr und von 14.30 bis 16.30 Uhr können Eltern ihre Kinder für das Kindergartenjahr 2019/2020 anmelden. red