Lautertals Bürgermeister Sebastian Straubel (CSU) ist es in Zusammenarbeit mit Schulleiter Jochen Großmann und dem Schulamt gelungen, im kommenden Schuljahr eine fünfte Klasse in der "Mittelschule Am Lauterberg" zu halten. Das wurde bei der Sitzung des Gemeinderats bekannt.
Die von Gemeinderat Wolfgang Zapf angeregten Reparaturarbeiten am Kauleitenweg in Neukirchen werden in den Plan 2019 aufgenommen, wurde bei der jüngsten Sitzung des Gremiums informiert.
Auf Hochtouren läuft die Neubeschilderung der Wanderwege auf dem Gemeindegebiet, informierte Sebastian Straubel. Durch das Regionalmanagement am Landratsamt Coburg ist ein Fachbüro mit der Überprüfung der Wege beauftragt worden. Ullrich Flurschütz, Markus Süße und der Bürgermeister vertreten Lautertal im entsprechenden Arbeitskreis. 2019 sollen dann Mittel für die Neubeschilderung in den Haushalt der Gemeinde Lautertal eingestellt werden. ah