Das Fest der Diamantenen Hochzeit feierte das Jubelpaar Eva und Josef Kraus aus Kainach. Die Eheleute hatten sich vor 60 Jahren in Wonsees das Jawort gegeben. Aus der Ehe gingen zwei Kinder, sechs Enkelkinder und ein Urenkelkind hervor.


Urgestein der Kommunalpolitik

Josef Kraus war lange Jahre bei der Bayerischen Versicherungskammer beschäftigt. Bis zur Gemeindegebietsreform im Jahr 1972 war Kraus der letzte Bürgermeister der bis dahin selbstständigen Gemeinde Kainach. Josef Kraus ist seit über 70 Jahren Mitglied bei der CSU Hollfeld und hat nach dem Krieg die CSU in Hollfeld ins Leben gerufen. Lange Jahre war er auch Kirchen- und Pfarrgemeinderat der Pfarrei Hollfeld. Eva Kraus ist Hausfrau und Mitglied des Kirchenchors der Pfarrei Hollfeld.
Die Glückwünsche der Stadt Hollfeld überbrachte Bürgermeisterin Karin Barwisch und von Seiten der Pfarrei gratulierte Kaplan Marianus Kujur den Ehejubilaren. gel