Reichlich Lob und Dank wurden einem Mitglied und Musikanten der Musikkapelle Weilersbach jüngst zuteil - und beides hatte sich Reinhold Tenta auch redlich verdient: Seit 25 Jahren ist er ununterbrochen der stellvertretende Vorsitzende der Weilersbacher Musikanten. Der "Reinhold" wurde dafür mit einer Ehrenurkunde bedacht.
Dem Silberjubilar gratulierten am Rande einer Musikerzusammenkunft Vorsitzender Stefan Roppelt und Dirigent Benedikt Seiler.


Seit 40 Jahren dabei

Zum Musikverein gehört Tenta bereits an die 40 Jahre. Zu seiner Tätigkeit als zweiter Vorsitzender kam er, als nach dem Tode des damaligen Vorsitzenden Hans Gath eine neue Vorstandschaft geformt wurde.
Seitdem engagiert sich Tenta sehr gerne für die Belange der Weilersbacher Musiker und setzt sich für diese ein. So gehören zu seinen Aufgaben, die er ausgesprochen ernst nimmt, auch die Geburtstags- und Jubiläumsbesuche ebenso wie die Teilnahme an Trauerfeiern von Mitgliedern.
Kurzum: Reinhold Tenta gehört zum Herzstück der Weilersbacher Musikanten - beliebt und geschätzt.
Heidi Amon