Zur Feier des Patronatsfestes - zelebriert von Pater Eduard von den Bamberger Karmeliten - versammelten sich die Mitglieder des St.-Josef-Vereins Mühlendorf in der Filialkirche "Zum Heiligen Kreuz". Beim Frühschoppen wurden langjährige Mitglieder geehrt.
Als neue Ehrenmitglieder erhielten Alfons Birklein, Sebastian Metzler und Andreas Roth ihre Ernennungsurkunden und die Ehrennadeln des Landesverbandes. Für eine 60-jährige Mitgliedschaft wurde Sebastian Thomann ausgezeichnet, seit 40 Jahren gehört Vereinswirt Georg Merklein dem St.-Josef-Verein an. Ihnen wurden die Urkunden und Ehrennadeln des Landesverbandes katholischer Männervereine verliehen. Altbürgermeister Max Wagner erhielt die Auszeichnungen für 25-jährige Mitgliedschaft; ebenfalls seit 25 Jahren Mitglied ist Norbert Ratzke; ihm werden die Urkunde und silberne Ehrennadel nachgereicht, weil er nicht an der Feier teilnehmen konnte.
Ein Hinweis auch auf die nächste Veranstaltung: Am 13. Mai führt die große Abschluss-Wallfahrt der bayerischen Diözesen zu Ehren der Patrona Bavariae nach München. red