Kreis Haßberge/Hafenpreppach — Im Landkreis Haßberge sind nicht nur sehr schöne Landschaften und innovative Unternehmen, sondern auch namhafte Künstler und Kunstschaffende anzutreffen. Renate Ortloff, die Kulturbeauftragte des Landkreises, war zu Gast beim Musiker und Maler Anton Höger in Hafenpreppach. Sie informiert am Rande, dass sie das Verzeichnis der Künstler im Landkreis Haßberge betreut, das der Landkreis Haßberge pflegt. Künstler, die gerne in das Verzeichnis "Kunstschaffende im Landkreis" aufgenommen werden möchte, können sich per E-Mail wenden an renate.ortloff@hassberge.de oder telefonisch 09521/27324 melden.
Anton Högner selbst bezeichnet sich als Künstler-Maler und gehört zu den Großen seines Genres. Seit seinem sechsten Lebensjahr malt er. Seine Kunstausbildung erhielt er an der Wiener Malschule.