Jetzt heißt es, zugreifen und den Schritt in die Planung machen, und zwar für einen Schnäppchenpreis im Vergleich zu dem, was der Landkreis dafür als Chance bekommt."
Landrat Alexander Tritthart (CSU): "Sie treffen eine Entscheidung, die normalerweise die Kreisräte und der Landrat treffen. Es ist kein Thema, das man locker leicht mit einem Ja oder Nein beantworten kann. Wir müssen ein bisschen globaler denken. Mich erschreckt, dass heute Abend teilweise versucht wird, Gräben zwischen einzelnen Gemeinden aufzureißen. Wir müssen verinnerlichen, dass wir alle davon profitieren. Die 2,8 Millionen Euro sind gut angelegtes Geld."

Herzogenaurachs Bürgermeister German Hacker (SPD): "Die StUB ist mit hoher Zuschussquote eine riesen Chance. Ich verstehe nicht ansatzweise die Diskussion, dass wir über ein regional optimiertes Bussystem reden.