Obertheres — "Ich bin anders, na und!? Das macht das Leben eben bunt!" Unter diesem Thema waren viele Kinder und das gesamte Vorbereitungsteam begeistert dabei beim Kinderbibeltag der Pfarreiengemeinschaft Theres, der im Schulgebäude der Mittelschule Obertheres für die Gemeinden Theres, Wonfurt und Gädheim stattfand.
In den einzelnen Gruppen war unter anderem Basteln angesagt, wie die Pfarrgemeinde mitteilte. Eine Schatzkiste, in der die Stärken der einzelnen Kinder gesammelt wurden, entstand, und bunte Lebenstücher mit den Farben der Kinder wurden angefertigt. Es entstanden Schattenbilder, gestaltete Bodenbilder und Armbändchen.
Gebete, Fürbitten, das Rollenspiel zu der Bibelstelle vom barmherzigen Samariter und ein Bewegungsspiel zum Friedensgruß wurden in den vier Gruppen entwickelt und in den Abschlussgottesdienst eingebracht.