Altenkunstadt — Die vielen Gratulanten, die Josef Kagemeier am Montag aus Anlass seines 80. Geburtstages ihre Aufwartung machten, gaben sich buchstäblich die Türklinke in die Hand. Der beliebte Mitbürger hat sich um das Vereinsleben verdient gemacht. Zwei Ortsvereine würdigten die Verdienste mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft.
Der katholische Männerverein Casino eröffnete den Eh rungsreigen. Vorsitzender Andreas Jurczyk erinnerte in seiner Laudatio an das Jahr 1979, als Josef Kagemeier dem ältesten Verband der Gemeinde beigetreten sei. Zuverlässig und gewissenhaft verrichte er seit vielen Jahren den Dienst des Fahnenträgers. Am Vereinsgeschehen interessiert, versäume er kaum eine Veranstaltung.
Präses Pater Rufus Witt sagte dem Jubilar ein herzliches "Vergelt's Gott" für seine Treue und überreichte die Ehrenurkunde.