Am Donnerstag, 21. Oktober, gastiert "Das Baumann" ab 20 Uhr bei "Kultur unterm Dach" in den Museen im Mönchshof mit "Der Kredit - el crèdit". In der Komödie von Jordi Galceran spielen Rüdiger Baumann und Georg Mädl.

Zum Inhalt: Anton Schmidt braucht Geld, und zwar dringend. Der Filialleiter einer Bank macht ihm klar, dass er keine Aussichten auf einen Kredit hat.

Bis hierhin ist die Situation durchaus nicht ungewöhnlich. Dann aber zieht Anton einen Trumpf aus dem Ärmel. Genauer gesagt, behauptet er, einen Trumpf zu haben, den er ausspielen werde, wenn er kein Geld bekommt ...

Es geht hier nicht um Erpressung oder sonstige Mittel, die im Strafgesetzbuch Erwähnung finden. Nein, nein. Genau das ist der Grund, weshalb das Lachen des Filialleiters im Laufe des Gesprächs immer gezwungener wirkt.

Ticketverkauf online

Die Komödie von Jordi Galceran wird in einer deutschen Bearbeitung von Stefanie Gerhold gespielt. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr.

Für die Zuschauer gilt die 3G-Regel (geimpft, genesen oder getestet).

Tickets für die Vorstellung gibt es online unter www.kulmbacher-moenchshof.de. Der Eintritt kostet 16 Euro. red