Nicht sich selbst, sondern Jesus feiert der CVJM Altenstein mit seinem Jahresfest. Dennoch bietet der Vereinsgeburtstag am zweiten Oktoberwochenende jeweils den passenden Rahmen, neue Mitglieder willkommen zu heißen und diejenigen zu würdigen, die schon länger dabei sind.
Beim Festnachmittag am Sonntag nahm Vorsitzender Wolfgang Kettler Sissy Kettler und Mike Janicek auf. Zudem ehrte er Steffi Fischer und Stefan Hofmann (25 Jahre dabei) sowie Ilse Schönmann , Alfred Müller und Manfred Kettler (jeweils 50 Jahre) und dankte für deren Treue.
Auch im Jahr Eins nach dem 50-jährigen Bestehen war beim Jahresfest ein abwechslungsreiches Programm geboten. Zum Jugendabend mit der CVJM-Band "Infinite Grace" am Freitag steuerte Kirsten Spindler (CVJM Bamberg) eine packende Predigt bei. Das Thema: "An essential Part" beschrieb den ungeheuer wichtigen Teil im Leben, den der Gauben einnehmen kann .


Denkanstöße

Die geistlichen Denkanstöße beim Impulsgottesdienst am Samstagabend in der CVJM-Kapelle und beim Gottesdienst am Sonntag in der Altensteiner Kirche kamen von Rainer Dick, ehemaliger Landessekretär des CVJM Bayern.
Ein Angebot für die Kinder durfte nicht fehlen: Beim Jung-scharnachmittag waren ungewohnte Sinneserfahrungen und Pizza backen angesagt. bea